Produkt-Update:
Erfahren Sie mehr über unsere Talent Acquisition Platform!

CleverConnect steigt innerhalb der Core Leader Zone des Fosway 9-Grid™ 2024 für Talent Acquisition auf

Anhaltende Kundentreue und ein bewährtes Produktangebot führen zu einer deutlich verbesserten In-Zone-Positionierung
CleverConnect steigt innerhalb der Core Leader Zone des Fosway 9-GridTM 2024 für Talent Acquisition auf

Paris, 29. Mai 2024 - CleverConnect, einer der führenden europäischen Anbieter für SaaS-basierte Talent Acquisition Lösungen, ist zum zweiten Mal in Folge Core Leader im 2024  Fosway 9-Grid TM Talent Acquisition und konnte darüber hinaus seine Positionierung innerhalb der Core-Leader-Zone verbessern. Nach einem erfolgreichen Merger mit Talentry im Jahr 2022 lag der strategische Fokus von CleverConnect darauf, die Stärken von Talentry im Candidate Management mit der Talent-Acquisition-Expertise von CleverConnect zu einer integrierten Plattform zu verschmelzen. Der Aufstieg innerhalb der Core Leader Zone unterstreicht, dass die daraus entstandene CleverConnect Talent Acquisition Platform Markt- und Kundenbedürfnisse erfüllt. CleverConnect ist damit bereit für die nächste Stufe.

Sparringspartner für Kundeninnovation und maßgeschneiderte TA-Strategien

Kunden schätzen die Fähigkeit von CleverConnect, sich an ihre individuellen Bedürfnisse und Strategien anzupassen. Ein gutes Beispiel ist ein kürzlich durchgeführtes Projekt mit der Medbase AG, einem Schweizer Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen, der über 3.000 Mitarbeitende beschäftigt. Um der Herausforderung des Fachkräftemangels im Gesundheitswesen zu begegnen, verfolgt Medbase einen innovativen Ansatz zur Talentakquise und suchte nach einem Anbieter von HR-Tech-Lösungen, der diese Idee unterstützt.

Die CleverConnect-Plattform ist ein lebendes Recruiting-Ökosystem, das für uns sehr nachhaltig ist“, so Florian Schrodt, Leiter Employer Branding und Recruitment bei medbase. „Ein Lead, der nicht sofort eingestellt wird, kann schon bald ein neuer Mitarbeiter werden. Wir brauchten ein System, das sich an unsere ganz speziellen Bedürfnisse anpasst: eine Kombination aus Automatisierungen, Referrals sowie Nurturing-Funktionen und ein zentrales CRM, um alle unsere Profile aus verschiedenen Sourcing-Kanälen zu speichern - und natürlich Matching, um die besten Kandidaten in unseren wachsenden Talent Pools schnell identifizieren zu können.

Europäisch geprägt und auf nachhaltiges Wachstum programmiert

CleverConnect hat seinen Ursprung in Frankreich und Deutschland und hat mittlerweile in ganz Europa Fuß gefasst. Daraus resultiert ein ausgezeichnetes Verständnis für die  Besonderheiten der lokaler Arbeitsmärkte und ihrer Herausforderungen inklusive länderspezifischer Vorschriften und kultureller Unterschiede. Diese DNA und Expertise machen CleverConnect zum idealen Sparringspartner für Talent Acquisition Teams in Europa.

Wir sind stolz auf den Aufstieg von CleverConnect in der Core Leader Zone des Fosway 9-Grid™ für Talent Acquisition“, sagte Carl Hoffmann, Mitbegründer und COO von CleverConnect sowie ehemaliger CEO von Talentry. „Diese Anerkennung würdigt das Engagement und die harte Arbeit unseres Teams sowie die anhaltende Loyalität unserer Kunden. Ebenso stolz sind wir auf unsere europäische DNA, und wir sehen, dass unsere Kunden unsere Expertise und unser Wissen über ihre Marktsituation sowie unsere Unterstützung in der jeweiligen Landessprache wirklich zu schätzen wissen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte. Unser Ziel ist es, das Leben von Recruitern leichter zu machen mit nahtlos integrierten HR-Tech-Landschaften, die  die Potenziale von KI, Automatisierungen und Multi-Channel-Ansätzen ausschöpfen. Wir freuen uns darauf, an diesen Erfolg anküpfen und neue Maßstäbe in der Branche setzen  zu können.
Auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt von heute haben Unternehmen oft Schwierigkeiten, offene Stellen schnell und effizient zu besetzen. Dies kann zu Verzögerungen bei wichtigen Projekten führen und das allgemeine Geschäftswachstum behindern", sagte David Wilson, CEO und Gründer der Fosway Group. „CleverConnect bietet eine Lösung, die Unternehmen dabei hilft, einen größeren Pool an qualifizierten Bewerbern anzuziehen und mit diesen auf effiziente Weise in Kontakt zu bleiben.

9-Grid™ ist das einzige HR-Marktanalysemodell, das dazu dient, die relative Position von Lösungen und Anbietern auf dem Markt für Lern- und Talentsysteme zu verstehen. 9-Grid™ wird seit 2008 entwickelt und ist auf die Nachfrage nach Analysen und Einblicken für europäische Unternehmen ausgerichtet. Zu oft mussten sich Organisationen auf eine US-zentrierte Sichtweise verlassen.

Weitere Informationen über das Fosway 9-Grid™ Talent Acquisition 2024 unter https://www.fosway.com/9-grid-2/talent-acquisition/

Der Newsletter, der Ihre Talent Acquisition Strategie beschleunigt.
Treten Sie der CleverConnect-Community bei!
Wir kümmern uns Entdecken Sie unsere Datenschutzrichtlinie.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.