Produkt-Update:
Erfahren Sie mehr über unsere Talent Acquisition Platform!

Talentry wird CleverConnect: Zwei Lösungsportfolios verschmelzen zu einer integrierten Platform

25. April 2023. Im Juni vergangenen Jahres haben Talentry und CleverConnect ihre Fusion bekannt gegeben. Ein knappes Jahr nach dem Startschuss verschmelzen die beiden Marken nun zu CleverConnect. Das Ziel: Auch nach außen die Zusammenführung der beiden Lösungsportfolios zu einer gemeinsamen Candidate Experience Platform sichtbar zu machen.

Kandidatenzentriert: Multi-Touchpoint Recruiting aus einer Hand

Unternehmen müssen in die Vielfalt ihrer Recruiting-Kanäle investieren, um Kandidat:innen dort abzuholen, wo sie in ihrer Journey stehen. Die Candidate Experience Platform setzt genau hier an: Smarte Karriereseiten mit personalisiertem und interaktivem Informationsangebot, Employer Branding durch Botschafterprogramme (Employee Advocacy), Recruiting über Mitarbeiterempfehlungen oder flexible Auswahlprozesse dank zeitversetzter Videointerviews. Dies sind nur einige Aspekte eines Multi-Touchpoint-Ansatzes, der Kandidat:innen in den Mittelpunkt stellt.

Automatisierungen und Talent Pools für strategisch-effizientes Recruiting

Durch die Automatisierung zeitraubender und wiederkehrender Tätigkeiten kann der Recruiting-Prozess deutlich beschleunigt und die Candidate Experience verbessert werden. Vor allem aber werden für Recruiter:innen Kapazitäten geschaffen, damit sie sich auf wichtige, wertschöpfende Tätigkeiten, wie die Kontaktpflege und Active Sourcing konzentrieren können. Gleichzeitig steigert der nachhaltige Aufbau eines Talent Pools den RoI der Recruiting-Maßnahmen. Die CleverConnect Candidate Experience Platform ist hier das Herzstück und ermöglicht die zentrale Speicherung von Kandidatendaten aus unterschiedlichsten Quellen.Recruiter:innen sind so bei einer offenen Vakanz in der Lage, passende Talente aus diesem Datenschatz proaktiv anzusprechen.

Talentry wird CleverConnect: Eine Plattform – ein Name

Warum haben wir uns dazu entschieden, die Marken Talentry und CleverConnect unter einem gemeinsamen Namen zu vereinen? Und was ändert sich dadurch?

• Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Wir arbeiten an einer vollumfänglich integrierten Plattform, die alle Recruiting-Phasen von der Kandidatenansprache bis hin zur Auswahl und Bindung der passenden Mitarbeitenden abdeckt.
  • CleverConnect drückt genau das aus, was wir anstreben: Unternehmen mit passenden Talenten zusammenzubringen – und umgekehrt. Und das auf eine clevere Art und Weise.
  • Wir sind ein Team, das in den vergangenen Monaten zusammengewachsen ist, Synergien nutzt und an einer gemeinsamen Produktvision arbeitet.
Europa ist weltweit mit am stärksten von demographischem Wandel und Arbeitskräftemangel betroffen. CleverConnect und Talentry haben ihre Kräfte gebündelt, um diesen Herausforderungen mit smarter HR-Technologie und profunder Marktexpertise begegnen zu können. Die Grundlagen dafür haben wir in den vergangenen Monaten geschaffen. Jetzt ist es an der Zeit, unter gemeinsamer Flagge weiter an unserer Vision zu arbeiten. Und diese Flagge heißt CleverConnect.

Carl Hoffmann, COO & Co-Founder
CleverConnect

Der Newsletter, der Ihre Talent Acquisition Strategie beschleunigt.
Treten Sie der CleverConnect-Community bei!
Wir kümmern uns Entdecken Sie unsere Datenschutzrichtlinie.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.